Erstes Netzwerktreffen im neuen Quartier Spinelli

Die Kerngruppe des Spinelli FreiRaumLabs trifft sich regelmäßig, um die Strukturen weiter aufzubauen, über Strategien der Zusammenarbeit zu sprechen, das Programm auf der Piazza Spinelli weiterzuentwickeln – und natürlich auch, um mehr voneinander zu erfahren.

Am 18. April 2023 fand das Treffen zum ersten Mal nicht in der Philippuskirche oder dem Pfarrbüro von St. Hildegard statt. Die Gruppe traf sich im Gemeinschaftsraum des genossenschaftlichen Wohnprojekts Oikos – seine Mitglieder sind unter den ersten Bewohner:innen auf Spinelli. Schon früh haben sie sich dem Netzwerk angeschlossen.

Im Anschluss führte Valentina Ingmanns, die nicht nur Mitglied von Oikos, sondern auch eine der Projektkoordinatorinnen für die Kirche auf der BUGA 23 ist (mehr Informationen unter https://www.kibuga23.de/), durch das neue Haus.

Wer mehr über die Genossenschaft Oikos erfahren möchte, findet hier weitere Informationen: https://www.oikos-genossenschaft.de/oikos.html

Fotos: Sally Below, Julia Spindelmann