Sing mit! Musik verbindet! Nachbarschaftschor

Käfertal Süd meets Spinelli

Philippuskirche
Deidesheimer Straße 25
68309 Mannheim

Sing mit! Musik verbindet! Wir freuen uns über weitere Sänger:innen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Jeweils freitags von 18 bis 19 Uhr lädt die Chorleiterin Marion Fürst herzlich in die Philippuskirche Mannheim zu einem offenen Singen ein. Mit launigen oder auch nachdenklichen Liedern, Kanons, Popsongs und mehr starten wir singend ins Wochenende. Wir wollen Gemeinschaft erfahren, über Musik miteinander ins Gespräch kommen, Freude und Geselligkeit erleben: Singen verbindet! Herzliche Einladung an Jung und Alt!

Marion Fürst schreibt über sich:
Musik beschäftigt mich auf vielfältige Weise. Ich bin promovierte Musikwissenschaftlerin, unterrichte nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit in der Musiklehrerausbildung inzwischen an der Musikhochschule Mannheim das Fach Musikgeschichte, halte aber auch musik- und kulturgeschichtliche Vorträge bei diversen Volkshochschulen sowie der Mannheimer Abendakademie. Im Nebenberuf bin ich ausgebildete C-Kirchenmusikerin, spiele seit mehr als 30 Jahren sonntags im Gottesdienst die Orgel, leite Chöre, veranstalte Konzerte und Abendmusiken. Besondere Freude bereitet mir auch das Singen und Musizieren mit Kindern, meine zwei Söhne sind heute allerdings schon erwachsen, und Enkel gibt es noch keine. Singen ist, so meine Überzeugung, für jedes Lebensalter gut. Daher bin ich auch selbst in Chören aktiv, ein Hobby, das ich mit meinem Mann teile, der ebenfalls von Beruf Musikwissenschaftler ist und mit dem ich auch gerne musiziere.