Axel Timm

Axel Timm ist ein Architekt, Künstler und Aktivist und seit 2005 ist er Teil des Kollektivs raumlaborberlin. Von 2003-2005 war er Vorstandsvorsitzender der Kunstfabrik am Flutgraben, einer Berliner Künstlervereinigung, und von 2005-2007 Geschäftsführer der Autotrans GmbH, einer Vereinigung für künstlerische Produktion und Forschung. Von 2010 bis 2011 war er Gastprofessor für Design und Szenografie an der Fachhochschule Dortmund. Im raumlaborberlin arbeitet er an der Schnittstelle von Architektur, Stadtplanung,

Kunst und urbaner Intervention. raumlabor thematisiert in seiner Arbeit Stadt und Stadterneuerung als Prozess. Sie fühlen sich zu schwierigen urbanen Orten hingezogen. Orte, die zwischen verschiedenen Systemen, Zeitperioden oder Planungsideologien zerrissen sind und sich nicht anpassen können.

Quelle: https://designdisaster.unibz.it/2017/indexd489.html?page_id=339