Ben Pohl

Ben Pohl hat Design, Fotografie und Film in Berlin studiert und arbeitet seit 1999 als freischaffender Bildgestalter, Designer und Konzepter. 2012 absolvierte er das interdisziplinäre Masterprogramm Urban Design an der HafenCity Universität Hamburg (HCU) mit einer Forschungsarbeit zu räumlichen Praktiken migrantischer Foodökonomie in Hamburg Wilhelmsburg. Im Zeitraum von 2012 bis 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehr- und Forschungsbereich Urban Design der HafenCity Universität. Im Kontext von Urban Design und der «Universität der Nachbarschaften» (UdN) arbeitete er u.a. an performativen, videografischen Methoden der Stadtforschung. Seine Forschungsinteressen liegen in der qualitativen Untersuchung von lokal eingebetteten, ökonomischen Akteursnetzen und ihrer spezifischen Raumproduktion. Seit September 2016 ist er bei denkstatt sàrl in den Bereichen Forschung und Kommunikation tätig. Neben seiner Berufspraxis unterrichtet er als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und der Schweiz.

Quelle: https://www.denkstatt-sarl.ch/kontakt/ben-pohl/