Dirk Grunert

Gespräch mit Dr. Karl-Heinz Imhäuser, Montag Stiftung Denkwerkstatt, Ralf Eisenhauer, Bürgermeister für Bauen, Planung, Verkehr und Sport der Stadt Mannheim, Dirk Grunert, Bürgermeister für Bildung, Jugend und Gesundheit

Dirk Grunert hatte von 2009 bis 2019 für Bündnis 90 / Die GRÜNEN ein Mandat im Gemeinderat der Stadt Mannheim (Baden-Württemberg); 2014 wurde er Fraktionsvorsitzender. Seit 2016 hat er für Bündnis 90/ Die GRÜNEN ein Mandat in der Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit November 2019 ist er bei der Stadt Mannheim Bürgermeister für Bildung, Jugend und Gesundheit. Von Beruf ist Grunert, der ursprünglich aus Salzgitter/Niedersachsen stammt, Diplom-Kaufmann und Lehrer für berufliche Schulen. Er arbeitete fast 14 Jahre in einem Berufsbildungswerk. Außerdem ist er seit 2011 Vorstandsmitglied der GAR Baden-Württemberg, seit Juni 2016 gemeinsam mit der Karlsruher Umweltbürgermeisterin Bettina Lisbach deren Vorsitzender.

Quelle: https://kommunalwiki.boell.de/index.php/Dirk_Grunert