Prof. Stefan Rettich

Prof. Stefan Rettich ist Architekt und seit 2016 Professor für Städtebau an der Universität Kassel. Von 2011 bis 2016 war er Professor für Theorie und Entwerfen an der Hochschule Bremen, zuvor lehrte er vier Jahre am Bauhaus Kolleg in Dessau. Er ist Gründungspartner und Mitinhaber von KARO* architekten. Er ist zudem Gründungsmitglied der Architektengruppe L21. Seit 2009 ist er Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung, seit 2010 Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste und seit 2013 Mitglied des Bundes Deutscher Architekten. Er erhielt 2010 den Deutscher Städtebaupreis (Sonderpreis Belobigung) und European Price for Urban Public Space sowie 2011 den Brit Insurance Design Award in der Kategorie Architektur, 2012 den Hannes-Meyer-Preis und war Finalist 2019 für den European Prize for Urban Public Space 2018.

Quelle: https://www.sadk.de/mitglieder/klasse-baukunst/rettich-stefan